Auf Anordnung der Landesregierung NRW bleiben wir bis mindestens 18.04.2021 für den Offenen Betrieb geschlossen. Nur die Gruppenangebote finden in eingeschränkter Form statt.

TALKRUNDE

Am 23.02.21 wurde eine Talkrunde im Rahmen der Girls*Sessions veranstaltet. Die Videokonferenz ging über eineinhalb Stunden, die Altersempfehlung lag bei etwa 15 Jahren und älter. Das Angebot erfreute sich an großem Interesse. Nach einem Input zum Thema Gender ging es in den Austausch über den Namen und die Repräsentation der Sessions und inwiefern die Teilnehmenden sich damit identifizieren können. Die Meinungen sind sehr durchmischt. Es kam die Frage auf, an wen sich die Sessions richten – ob es ein Raum für weibliche Personen ist oder auch ein Raum für nicht binäre Personen und Transmänner. Entstanden sind unter anderem der Wunsch nach Anfänger*innen und Fortgeschrittenen Sessions, weiteren Safespaces und mehr Vernetzung untereinander.

logofooter