Abgesehen von den Wochenendslots in der Halle59 (Buchung über den Webshop) können alle offenen Kletter, Artistik und Halle59 Angebote der AHK wieder ohne Slot besucht werden. Bringt aber bitte weiterhin ein GGG (Getestet/Geimpft/Genesen) Zertifikat zum Einlass mit.

STAPLERSCHEIN IN DEN AHK

Wer hat als Kind nicht einmal davon geträumt auf einem Gabelstapler mit quietschenden Reifen voll bepackte Paletten durch meterhohe Regale zu transportieren?

Auch in den AHK gibt es für den Aufbau von Rampenspezial, Scootercamp oder der Impulsshow immer einiges zu transportieren. So traf es sich gut, dass unser BMX-Coach Andreas Kittel seit kurzem als Ausbilder für den Erwerb des „Befähigungsnachweises für Flurförderzeugen“ zugelassen ist und eine interne Fortbildung anbieten konnte.

An drei Tagen wurde eine Gruppe von 11 jungen Übungsleiter*innen und Hauptamtler*innen mit allen Aspekten der Theorie, aber auch mit engen Kurven und raffinierten Geschicklichkeitsaufgaben gefordert. Am Ende konnten alle voller Stolz ihren Staplerschein empfangen und hoffen nun auf viele Events, um ihre Fahrpraxis zeitnah ausbauen zu können.

logofooter