Die Halle59 bleibt weiterhin wegen Umbau geschlossen!

KLETTERROADTRIP

Ein weiterer Roadtrip, aber diesmal ganz anders, hat stattgefunden – nicht an den Fels, sondern in eine einmalige Parklandschaft.

Im Juni besuchten 10 junge Kletter:innen und vier Klettertrainer:innen gemeinsam den Landschaftspark Duisburg. Hier findet man Industriekultur und Natur und mittendrin wird geklettert. In den alten Bunkeranlagen des ehemaligen Hüttenwerks konnten wir an unterschiedlich steilen Wänden und an erhalten gebliebenen Türmen wunderbar klettern.
Neben dem Klettern gab es hier natürlich noch einiges anderes zu erkunden: Spielplätze, riesige Rutschen, Aussichtplattformen…Die Gruppe nutzte natürlich das 9-Euro-Ticket und reiste mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hin und zurück. Ein gemeinsames Eis rundete den Ausflug ab und Abends waren alle erschöpft aber glücklich wieder in Köln.

Wir freuen uns schon darauf den nächsten Roadtrip zu planen und sind gespannt, wo es dann hingehen wird.

logofooter