Halle59, Klettern und Artistik können mit 3G (Getestet, Geimpft, Genesen) Zertifikat besucht werden. Bei Schüler*innen ab 15 Jahren reicht der Schülerausweis, unter 14-jähriger benötigen keinen Nachweis. Nur für manche Angebote muss ein Slot reserviert werden. Slotbuchung über den Webshop .

JUGEND SICHTBAR MACHEN

Die Kölner Initiative “JugendSICHTBARmachen” forderte im letzten Monat mehr offene Räume für Jugendliche während der Corona Pandemie!
 
Jugendliche, insbesondere über 14 jährige wurden in den Verordnungen die bis Ende Mai galten vergessen. Die von Jugendlichen aus vielen Kölner Einrichtungen mitorganisierte Initiative hatte am 25. Mai 2021 eine angemeldete Kundgebung auf dem Heumarkt unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen organisiert. Es ging darum eine öffentlichkeitswirksame Aktion zu veranstalten bei der Jugendliche tatsächlich sichtbar werden und ihre Bedürfnisse und Wünsche äußern konnten. Aufgrund von Unwetter musste die Aktion leider schon nach 20 Minuten abgesagt werden, weshalb wir hier nur ein Bild von Zuhause zeigen können. Jugendliche der AHK hätten sich gerne vor Ort unter anderem mit Artistik noch mehr sichtbar gemacht!

Es geht der Bewegung in keinster Weise darum Corona zu verharmlosen oder zu Leugnen! Wir denken einfach nur unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen sollte die Freizeitgestaltung von Jugendlichen in den Verordnungen mehr mitgedacht werden. Jugendliche haben ein Recht auf Freizeit, Freiheit und Beteiligung!

Und es scheint als hatte Aktion dennoch Wirkung! In der neuen Verordnung werden die über 14 jährigen mehr mitgedacht.

logofooter