Abgesehen von den Wochenendslots in der Halle59 (Buchung über den Webshop) können alle offenen Kletter, Artistik und Halle59 Angebote der AHK wieder ohne Slot besucht werden. Bringt aber bitte weiterhin ein GGG (Getestet/Geimpft/Genesen) Zertifikat zum Einlass mit.

ERINNERN FÜR DIE ZUKUNFT

Im Februar haben wir bereits über die digitale Jugendbegehung gemeinsam mit anderen Einrichtungen der JugZ und mit der Partnerstadt Thessaloniki berichtet. Nachdem verschiedenste Coronaschutzverordnungen unsere Pläne immer wieder durchkreuzt haben, befinden wir uns jetzt gemeinsam mit euch mitten in der Gestaltung und Produktion eines ziemlich guten Projekts. Ob BMX Training, Videomeeting mit den Teilnehmenden aus Thessaloniki oder eine virtuelle Tour durch Köln zu den bestehenden Erinnerungsorten der NS Zeit  – alle sind richtig motiviert dabei.

Weiter geht es in den nächsten Tagen mit Filmarbeiten um ganz bald schon mehr berichten und zeigen zu können. Wir freuen uns!

Ein riesiger Dank geht hier auch nochmal an Tobias vom Kölner Fanprojekt, der uns virtuell durch die Tour des Gedenkens geführt hat und uns viele neue und interessante Dinge über die Zeit des Nationalsozialismus in Köln gezeigt hat.

Die Ergebnisse in Form von Videopräsentationen werden am 18.05.2021 um 18 Uhr livegestreamt unter: https://www.twitch.tv/jugendzentrum_digital/

logofooter